Skip to main content

Aktuelles

Aktuelles vom Arztforum

08.02.2019 20:39

Mittwoch, 13.02.2019 Psychoonkologischer Vortrag: "Krebs- was nun?"


Vortrag: "Diagnose "Krebs" - Was nun?" Wie kann ich meine Selbstheilungskräfte anregen? Wie können Angehörige unterstützen?

Die Diagnose Krebs wird von vielen Betroffenen als Schock erlebt. Nichts ist mehr an seinem Platz. Betroffene und Angehörige suchen und brauchen in dieser Ausnahmesituation oft eine unterstützende psychoonkologische Begleitung. In einem vertrauensvollen und geschützten Rahmen können die Patienten Hilfe und Unterstützung in Anspruch nehmen und in der akuten aber auch längerfristigen Krankheitsbewältigung  sich gemeinsam auf die Suche nach Kraftquellen und ihren Selbstheilungskräften machen.

Referentin ist Frau Martina Prinz-Zaiss, Psychotherapeutin, Freiburg. Bürgerhaus am Seepark, Gerhard-Hauptmann-Str.1, 79110 Freiburg. Der Eintritt ist frei. Spenden erbeten.

 

 


Kontakt

ArztForum Freiburg e.V.
Geschäftsstelle
Hornusstr. 18
79108 Freiburg

Telefon: 0761/20 89 98 35
E-Mail: ruetschle(at)arztforumfreiburg.de

Kernzeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag 08:30 Uhr - 10:00 Uhr
Leitung der Geschäftsstelle: Kirstin Rütschle