Skip to main content

Gesundes und glückliches Jahr 2022!

Der Verein wünscht allen Unterstützern unserer Vereinsidee ein gutes neues Jahr! Vielen Dank, dass sie uns in den zwei zurückliegenden Pandemiejahren weiterhin unterstützt haben.

Die Durchführung der Rehailitationssportkurse  (Wiederstart ab dem 10.01.2022) ist mit Pausen weiter gelungen und wir sind zuversichtlich, dass mit gutem Hygienekonzepten und durchweg geimpften Teilnehmern in unseren Kursen die Erfüllung unseres Therapieauftrages gewährleistet ist.

Die Durchführung von Vorträgen zu Gesundheitsthemen während der Pandemie war 2020/2021 in nur sehr geringen Maße gegeben. Wir hoffen auf eine Verbesserung sobald es geht. Leider herrscht hier bislang keine Planbarkeit. Wir bitten um Verständnis und sind bereit wieder mit einem Programm einzusteigen, sobald realisierbar.

Ansprechpartner für Gesundheitsthemen bleiben wir weiterhin auch in Form einer kostenlosen Gesundheitsberatung. Melden Sie sich hierzu in der Geschäftsstelle.

Aktuelles

Aktuelles vom Arztforum

05.01.2024 12:23

Alles Gute für das Jahr 2024!

Rehabilitationssport wieder ab dem 08.01.2024 Vorträge ab 07.02.2024


Der Verein wünscht allen Unterstützern unserer Vereins ein gutes neues Jahr! Unser Vorstand hat sich im November 2023 für eine erneute Amtsperiode von 3 Jahren wählen lassen. Allen Ehrenamtlichen an dieser Stelle größter Dank!!!! So kann sich die Geschäftsstelle und das Team aus 15 Übungsleitern und 6 Betreuungsärzten der Herzgruppen positiv gestimmt sich auf seinen Therapieauftrag konzentrieren und in den Gruppen wieder beginnen. Die Patienten bitten wir vor allem um eine sehr regelmäßige Wahrnehmung der wöchentlichen Kurse. So erreichen sie die geplanten Ziele! Auch bei Vorträgen läuft es wieder sehr gut, das Interesse an unseren Veranstaltungen ist auf Zuhörerseite nahezu vergleichbar zu der Zeit vor der Pandemie. Auf Seiten der Referenten haben wir einige neue Themen angefragt uns hoffen aktuell noch auf Zusage der Referenten. Hierfür schon jetzt unser Dank! Wir möchten 2024 die Kommunikation verbessern und bitte alle Teilnehmer in Kursen Ihre Kontaktdaten bei uns zu aktualisieren. Auch auf Social Media werden wir uns ion Kürze zeigen und hoffen so auch noch weiteren Personengruppen unsere Informationen zur Gesundheit zukommen zu lassen. Hierum kümmert sich unsere angehende Gesundheitswissenschaftlerin Ilona Farret. Die Geschäftsstelle freut sich über jede Kontaktaufnahme und Anregungen zum Thema Gesundheit für Freiburgs Bürger!


Kontakt

ArztForum Freiburg e.V.
Geschäftsstelle
Hornusstr. 18
79108 Freiburg

Telefon: 0761/20 89 98 35
E-Mail: ruetschle(at)arztforumfreiburg.de

Kernzeiten der Geschäftsstelle:
Dienstag 13:30 Uhr - 16:30 Uhr
Freitag 9:30 Uhr - 11:00 Uhr
Leitung der Geschäftsstelle: Kirstin Rütschle